Schnittmuster Franzi & Marie

Vermutlich fragt sich der eine oder andere, warum es hier jetzt eigentlich Schnittmuster gibt. Tja, irgendwie bin ich da wohl ein bisschen reingeschlittert und wage es nun einfach mal weiter. Das schlimmste was passieren kann, ist das keiner die Schnitte mag. Aber das finde ich natürlich nur raus, wenn ich sie euch zeige... Ich habe ja schon einige Zeit gern für unsere 2 Junioren genäht. Die kleine Dame des Hauses hat inzwischen klare Vorstellung, der junge Herr nimmt was er bekommt und trägt auch unheimlich gern die Modelle der grossen Schwester. Ich habe also für den einen oder anderen genäht und das Gewschisterkind wollte immer das gleiche. Da ich teilweise (zu) konkrete Vorstellung zu den Schnitten hatte, habe ich es erst mit Anpassen vorhandener Schnitte versucht und irgendwann gedacht, mach' ich den doch selber. War aber gar nicht so einfach... Als ich nach dem eher wenige Grössen umfassenden Body Max & Merle, endlich den Hosenschnitt Hans & Grete für den kleinen Popo hatte, war es schon ein ziemlicher Weg, den Schnitt so zu gradieren, also zu vergrössen, dass er auch beim der Dame sass. Die Kurzfassung: Wir haben sicher 11 Hosen in mindestens 7 Versionen. Da der Aufwand nicht zu verachten war und ich den Schnitt über die Einzelgrössen hoch vergrössert hatte, hab ich mir gedacht, mache ich noch Fotos vom Nähen und versuche doch mal ein Ebook draus zu machen. Ging... Dann kam mir die Ginger & Fred - Idee und auch da wieder 7-11 Versionen. Nun ja... Inzwischen sind noch 3-4 Schnitt dazu gekommen und viele Ideen und Freundschaften mit den Probenäherinnen, die für mich und mit mir die Schnitt testen, entstanden - Praktisch ein virtueller Freundeskreis - hat man ja aktuell sowieso nur. Die Ideen entstehen übrigens so gut wie immer aus dem Bedarf unserer Kindergarderobe und bleiben deshalb abwechslungsreich. Und jetzt noch zu Franzi und Marie, meine Mädchenschätze... Beide ganz flink genäht und luftig leicht für den Frühling und Sommer geeignet. Viel sagen kann ich nicht, ausser geniesst die Bilder:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0