Schnittmuster Kim

Es ist soweit... Wie immer ein klein bisschen später als gedacht, aber dafür umfangreicher ist das Shirt Kim fertig. Eigentlich sollte es ein einfaches T-Shirt mit U-Boot-Ausschnitt und hübschen kurzen Ärmeln werden. Aber dank den Probenäherinnen kam erst ein kurzer Ärmel für die Welt der kleinen Herren dazu und wo wir schon dabei waren, wieso nicht grad noch verschiedene Längen? Und nun gibt ist aus dem einfachen T-Shirt ein ausgewachsenes Shirt geworden, dass zwar zeitlich gar nicht länger dauert, aber dafür in ganz vielen Varianten genäht werden kann. Ich hätte das auch gern gemacht, wenn meine Nähmaschine nicht in den Partymodus geraten wäre. Das Licht, heutzutage keinesfalls mehr einfach mit dem Schraubenzieher und bisschen Geschick zu wechseln, fing erst an unregelmässig und stürmisch  zu flackern, was das Nähen extrem erschwert und ist dann, nach ausgiebigen Lichteffekten einfach ausgegangen. Damit war es dann praktisch ein Blindflug beim nähen, vor allem dann, wenn die Hauptnähzeit mit den Schlafenszeiten der Kinder einhergeht. Nun ist sie schon 1.5 Wochen im Service und ich vermisse sie schrecklich... Natürlich ist kein Schaden so gross, dass es keinen Nutzen gibt... Ich kann also den Post schreiben und schon das nächste Shirt planen. Ausserdem vertiefe ich mich mal wieder in die Kochbücher und kann ja mal einen Post zum Thema essen (oder leider auch nicht essen) mit Kindern verfassen... Ich nehme an, ein Thema was nie ganz vorbei geht und viel Unterhaltung, Spannung und interessante Ansichten aus Sicht der Minikonsumenten bietet - jedenfalls was meine Esser betrifft. Und da sie auch ganz gern mit vollem Einsatz essen, nähe ich dann wieder ein neues Shirt... Ich muss an dieser Stelle noch sagen, dass ich ja immer einige Prototypen nähe, bis der Schnitt auf die Probenäherinnen losgelassen wird und dann denke ich immer: So, reicht jetzt auch, mehr brauchen die beiden nicht von diesem Shirt. Ja und dann kommen die Beispiele nach und nach und ich denke: Ein Schrank ist erst voll, wenn die Türen nicht mehr schliessen und bin versucht wieder zu nähen. Zum Glück bin ich dann meist schon am nächsten Prototyp... Hier die Bilder, dass ihr versteht, was ich meine. Auf bald im Luftschloss und einen schönen Frühling!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0