Schnittmuster Ginger & Fred

Die Pause war ja etwas länger... Schon im Herbst wurde der neue Schnitt ausgiebig genäht, getestet und sich verliebt. Das grosse Kind durfte sich Stoffe aussuchen und zusammenstellen und das kleine hat angezogen, was kam. Der Schnitt hat auch mein Herz erobert, weil ich einige liegen gebliebene und doch sehr schöne Stoffreste ruckzuck vernähen konnte und sicher auch in Zukunft noch vernähen kann. Und wenn der Rest klein ist, reicht es für ein T-Shirt und wenn er noch kleiner ist, wird es ein Unterhemd. Der Schnitt kann aber auch ohne Teilung als ganz einfaches Basicshirt genäht werden. Die Probenäherinnen, haben da einiges versucht... Sogar die Tasche von Hosenschnitt kam zum Einsatz. Ja, kreativ muss man bzw. frau sein... Falls es jemanden in den Fingern juckt oder Reste rumliegen, klickt doch direkt in meinen Shop hier oder guckt zu Etsy oder auch auf Makerist oder Crazypatterns... und ich gelobe, auch mal wieder einen längeren und unterhaltsameren Artikel zu schreiben. Aber wir versuchen noch in den Alltag zu kommen und das heisst, erstmal die 6 Wochen, die wir weg waren "nachbearbeiten", sprich aufräumen, ausmisten und putzen - juchhu...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0