Selbermachen ist schon schick und beliebt...

Der Kindergarten ist wieder los gegangen und nicht nur das Kind muss sich wieder dran gewöhnen... Kaum hat es halbwegs funktioniert, kamen die Herbstferien. Aber wir waren tatsächlich auch alle schon wieder reif dafür. Immerhin lagen dazwischen 6 Wochen an denen ich 1.5 Tage oder besser knapp 10 Stunden, an denen ich theoretisch allein zuhause bin. Natürlich waren die Kinder erstmal krank und ich musste zum Zahnarzt oder zur Bank. Aus diesen 60 freien Stunden wurde dann nicht so richtig was und da nach den Sommerferien Haushalt, Waschküche und Nähezimmer nach mit riefen, musst ich mich ganz schön beeilen... Ich habe also schnelle Projekte gebraucht und Hosen für den kleinen Entdecker. Die gemütlichen Babyjogginghosen fand ich nicht mehr männlich genug und das grosse Kind hat schon längsten keine mehr in der Öffentlichkeit getragen. Die kurze Version der Folge daraus: Es gibt nun einen Hosenschnitt Hans&Grete, den das grosse Kind in und ausser Haus rauf und runter trägt und der kleine Mann sogar noch nachts im Bett. Bald erscheint der Schnitt dazu im Shop und auf Esty. Ich habe, weil es so dermassen schnell geht, ca. 13 Hosen gemacht: 5x kurz für kleine Beine, 1x kurz fürs grosse Kind, 6x lang für den kleinen Herrn und (bis jetzt) 1x lang für Madame Kindergarten. Und dann hatten wir endlich schöne Beine, aber keine Oberteile... Folglich gibt es natürlich noch einen neuen Schnitt... der heisst Ginger&Fred und ich habe ihn "erst" 4x für's grosse Kind genäht. Aber auch hier sofort grosse Liebe und wehe mir, ich erdreiste mich auch nur ein Teil davon zu waschen und damit für 14h ausser Betrieb zu nehmen... Hier noch ein paar Bilder zum Vorfreuden:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0