Ferien sind auch ohne weite Reisen schön

Nachdem das Wort "Ferien" dieses Jahr eher auf die Zeit statt auf die Destination ausgerichtet ist, haben wir richtig schöne Sommerferien gehabt! Der geplante Flug nach Dresden fand gar nicht erst statt. So war eigentlich klar, dass wir Zug oder Auto fahren. Da der kleine Bruder aktuell ein rechter Stratege ist, gern davon läuft, kaum stillsitzen kann und mit Vorliebe klettert, haben wir eine Zugreise wenig einladend gefunden. Damit blieb also eine Autofahrt zu Omi und Opa als Ferienprogramm übrig. Nach mehreren Ideen, wann und mit wem und zu welcher Tageszeit wir abfahren, haben wir alles über den Haufen geworfen und sind gleich am ersten Montag der Ferien spontan abends kurz nach sieben zu dritt abgefahren. Der kleine Mitfahrer hat bereits nach 20 Minuten geschlafen. Die etwas grössere Beifahrerin hat mit wacker bis gegen 22:30h unterhalten und ich bin wach geblieben bis ich 1:30h das Ziel mit zwei quietschfidelen Kinder erreicht hatte. 

Die Tage, es waren eher Wochen, nämlich drei davon, haben wir mit Ausflügen an den Stauweiher (das Bild, dass eher nach Meer aussieht...), Pilze suchen im erzgebirgischen Wald, vielen Besuchen im Tierpark für den kleinen Mäusefreund, Baden, Trampolin springen, Ausflügen zu Spielplätzen und Freunden und Familie, Pferd füttern (obwohl auch das der kleine Pferdefreund bereits im Treppenhaus dem lieben Tier die Möhre weg gegessen hat) und Fahrten ins Heimateck mit kleinen erzgebirgischen Häuschen oder auch dem Zoo der Minis mit ebenfalls sehr kleinen Tieren verbracht. 

Immer dabei waren die geliebten neuen kurzen Hosen (aktuell tüftle ich leider immer noch in Variante 7 oder 8 am Schnitt herum), die neuen langen, schon fast wieder zu kurzen Hosen, die sich schnitttechnisch an den kurzen orientieren und noch länger dauern..., die Röckchen, die auch vom kleinen Bruder getragen werden (voller Stolz und Freude), die Tencelshirts, die sich des recht deutlichen Wetterwechsels von früh zu nachmittags und auch von Tag zu Tag gern angepasst haben, das Farbwechsel-T-Shirt, was das fehlen der Sonne gelegentlich deutlich vor Augen führte und zu guter letzt neben den fröhlichen Loggins natürlich unsere Käppis! Ich weiss gar nicht, ob sich Käppi an Kopf oder umgekehrt angepasst haben. Ich dachte, sie seien längst zu klein... Über mein Equipment (Hose, Langarm-, Kurzarm- und Keinarmshirt berichte ich wohl später einmal...) Ausserdem sind die Fotos bis Grösse 110 einfach schon etwas niedlicher anzusehen, als die von mir.

 

Geniesst den Sommer noch weiter und auf bald im Luftschloss...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0