Pinguine

Ein neuer Blogpost und wieder sind Monate verstrichen... Das grosse Kind verweigerte den Hort und somit bleiben momentan nicht viele freie Stunden oder eher Minuten übrig. Morgens starten wir zu dritt (ich, kleines und grosses Kind) in den Tag. Wir verbringen ein wenig Zeit im Bad und das ist der Wellnessteil des Tages, denn unter der Dusche bin ich allein!!! Dann die tägliche Kleiderfrage des nicht mehr ganz so kleinen Mädchens, die hin und wieder dramatische Züge annimmt und ein gemeinsames Frühstück. Dort muss eher der kleine Mann beaufsichtigt werden. Dann fertig machen, um das grosse Kind in den Kindergarten auszuliefern und an zwei Tagen den kleinen Mann in der Kita einreichen. Einkaufen, putzen, kochen und wieder abholen füllen die Zeit von 9 bis 11:30 an zwei Tagen eigentlich bestens aus... Da bleiben Blog, Garten, Hobbys und noch einige Dinge einfach auf der Strecke. Aber dafür bekomme ich mehr Zeit, das grosse Mädchen noch grösser werden zu sehen. Das ist natürlich ein super Tausch! Da sie gern zeichnet, sind die Pinguine ein perfekter Kompromiss... Wir zeichnen beide. Die Werke der kleinen Künstlerin gehen in die Kindergartenbilderbox im Arbeitszimmer und meine (hoffentlich) online.

Der Pinguin gefiel uns beiden und ich habe ständig neue Ideen dafür. Mal sehen was er in Zukunft noch alles erleben wird...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0