Partyfieber und was sonst so geschah...

Hier jagte ein Fest das nächste... zu Ostern sind wir noch in Ruhe ohne Strom und warmes Wasser in einem kleinen Häuschen auf einem Bauernhof im Schwarzwald gewesen. Dort mussten nur die Hasengeschenke vorbereitet werden. 
Im Mai zum 1. Geburtstag des kleinen Herrn H. mit Besuch der Familie gab es schon ein wenig mehr zu tun. Dort lag der Schwerpunkt bei einem Kuchen, der dem Geburtstagskind schmecken sollte. Chefkoch sei dank, hat es ein Bananenkuchen mit Schokostückchen gerichtet. Ausserdem gab es noch einen Besuch im Römerlager und ein Schwert aus Pappe zum Geburtstag.
Danach ging es grad noch für eine Woche in die Ferien im Baudenkmal am Bodensee. Nach dem Packen haben wir uns spontan von Zug zu Auto umentschieden und es nicht bereut... Fazit war allerdings, dass zwei Wochen Ferien erst zu totalen Entspannung führen - jedenfalls bei uns.
Dann haben wir ne Weile ordentlich geschwitzt, Kita-Abschied und Beginn Sommerferien gefeiert. Und nebenbei den Garten abgeerntet und eingekocht.
Anschliessend wurde meine grosse 40-Jahre-Party geplant. Ganz glorreich erwies sich der Gedanke, eine Geschirrvermietung zu wählen. Da gab es neben Geschirr, Besteck und Gläsern nämlich auch eine Kaffeemaschine (50 Tassen in 1 Stunde, aber leider erst im 2. Anlauf), Gasgrill (Gas hätte man separat bestellen müssen - Dank dem schnellen Eingreifen des Schwiegervaters war das auch kein Problem),Getränkedispenser, einen Kühlschrank und Bierbänke samt Tischdecken. Durch dieses Rundum-sorglos-Paket stand der Feier im eigenen Garten (und dann auch Haus) nichts mehr im Wege. Also wurde einen Tag lang gebacken und gekocht und am nächsten aufgebaut, gefeiert, umgebaut von draussen nach drinnen (einer der ganz wenigen Regentage im Juli...) und weitergefeiert... am nächsten Tag aufgeräumt und in den Zirkus gegangen und dann schon wieder gebacken...
Das grosse Mädchen ist schon 5 (!!!!) geworden. Mir ging das ja eindeutig zu schnell... am Geburtstag gab es ein schönes Frühstück und Geschenke und dann leider ein krankes Geburtstagskind, dass denRest des Tages schlafen auf dem Sofa oder sonst über dem Eimer verbracht hat. Der nächste Tag war ebenfalls noch vom schlafen auf der Couch geprägt, wobei nachmittags immerhin der Puppenwagen (in Nachthemd,Strickjacke, Flipflops und im Sportwagen sitzend) im Spielzeugladen ausgesucht (es wurden drei Modelle probegefahren!) und von Omi und Opa spendiert werden konnte. Die drei Puppenkinder wurden dann im neuen Zwillingspuppenwagen via Eisdiele heimgefahren und das Kind war vermutlich dank Schlumpfeis genesen.

Dann kam noch der Kindergeburtstag dran und nun war schon der Start in den Kindergarten. Irgendwie ist die Zeit verflogen... zum Kindergeburtstag waren 5 Kinder eingeladen. Leider hatte die Gastgeberin wieder Pech. Zwei konnten nicht kommen und einer war am Morgen noch krank. Immerhin ist er erschienen und konnte sich voll entfalten und den Kuchen essen. Das lange gewünschte Topfschlagen fand statt und eine kleine Tombola mit dem Gewinn von Badezusatz, Traubenzuckerlolli und Leuchtsternen. Zu Riesenseifenblasen, Tischbombe und Stockbrot sind wir nicht mehr gekommen, da ein Mädchen früher gehen und die Fraktion „angeschlagen“ ebenfalls frühzeitig abgetreten ist. Aber wir werden einen neuen Anlass finden- da bin ich ganz sicher!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0