Winter im Glas

Nachdem nun das vorletzte selbst gebastelte Weihnachtsgeschenk verteilt ist - der Tannenbaum der Patentante stand schon gar nicht mehr - kann ich es ja verraten, wir haben die Tiere in Gläser einziehen lassen und damit reisetauglich gemacht. Das grosse Kind hat Watte, Sternchen und Tiere mit der Pinzette ins mühevoll von Etikettenresten befreite Glas gesetzt. Ich habe ihm die Deckel gülden gespritzt, unter vielen Ermahnungen Löcher mit dem Handbohrer bzw. mit zweien, nachdem ich einen tatsächlich mit blosser Hand verbogen hatte, gebohrt und die Glöckchen mit roter Kugel auf Draht angebracht. Die Kleber unterstanden dann wieder dem Regiment des Kindes. Ich habe nur noch etwas Sekundenkleber darunter geschmuggelt. Die Zuteilung Tier zu Familienmitglied oder Freund hat das Kind festgelegt. Meistens hat es gepasst, sag ich mal vorsichtig...