Tiere im Schnee

Jetzt ist es ja doch noch kalt geworden und hier bei uns auch noch neblig. Die Weihnachtsdekoration und die passende Musik und vor allem die Beleuchtung sind wieder eingezogen. Das kleine Kind hat entweder Husten oder Schnupfen oder einen Schub oder zahnt und schläft deshalb am liebsten auf mir. Dank unserem Ergocarrier bleiben die Hände zum Putzen (ist okay), Waschen (naja), Aufräumen (leider dauerhaft nötig) und zum Basteln mit dem grossen Kind (juppi) frei. Beim Basteln ist ihre Ausdauer noch steigerungsfähig, weshalb wir entweder schnelle Kleinigkeiten oder immer wieder weiter machen müssen. Ganz schnell und trotzdem zauberhaft sind unsere Wintertiere. Die Messingschälchen hatte ich vor zwei Jahren zum Geburtstag bekommen, aber es geht natürlich auch eine Untertasse, ein Glas oder ein Blumentopfunterteller oder was der Haushalt hergibt. Dann hat das Kind Watte verteilt und kleine Dekosterne (entweder selbst gestanzt oder in unserem Fall gekaufte) verteilt. Anschliessend wurden einige Tiere aus der Schleich-Tier-Schachtel auserkoren und dürfen nun den Adventszauber aktiv miterleben und verbreiten. Die Idee haben wir inzwischen noch weiterentwickelt als Geschenk für die Liebsten zu Weihnachten. Dazu dann mehr, wenn die Überraschungen verteilt wurden...

 

Eine verzauberte restliche Adventszeit !

Kommentar schreiben

Kommentare: 0