Mädchenkleid mit Eichhörnchen

Was für ein langes Wochenende! Wir sind alle fleissig... Die Puppenmutter betreut ihre Kinder, der Papi streicht am Anbau und betoniert die Schaukelfüsse ein, ich räume um, auf und nähe. Dazu zählt auch, wenn das Kinderkleid von Hand noch einige Zentimeter eingeschlagen wird, weil das Modell dann doch länger als erwartet geraten ist. Der Schnitt entspricht dem Flamingomodell. Der Stoff ist diesmal ein Jersey und nachgiebiger von Lillestoff mit den allerliebsten Mädchen mit Eichhörnchen - Motiv. Das Kind hat sich trotz augenscheinlich komplett anderer Frisur selbst erkannt und diese Lappalie (wir tragen Pagenkopf) erfolgreich vernachlässigt. Das Eichhörnchen ist aktuell im Einschlag im Winterschlaf, da ich nicht abgeschnitten sondern einfach gute 5cm nach innen umgenäht habe. So kann das Kleid je nach Breitenwachstum der Trägerin durch aus nächstes Jahr in voller Länge wieder zum Einsatz kommen. Da ich aus dem Schnitt schon verschiedene Oberteile und nun auch zwei Kleider genäht habe, kommen die Details, wie Einfassung des Ausschnitts und der Ärmel ganz gut rüber. Die Maschine (ein doch sehr günstiges Einsteigermodell) und ich haben uns arrangiert. Aber ich denke natürlich trotzdem an ein Nachfolgermodell. Mal sehen, wann ich mich dazu durchringe... Jetzt sind die Kleider ja ohnehin in diesen Grössen noch saisonal. Da ist es okay, wenn die eine oder andere Naht zu wünschen übrig lässt. D.h. noch mehr Zeit eine Traummaschine zu suchen... Apropos Traum, das Wetter ruft mich nach draussen... Schönes langes Wochenende euch allen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0