FlamingoKleid

Bei dem herrlichen Wetter der letzten Tage habe ich die entsprechend gute Laune und Motivation genutzt und ein erstes Modell der diesjährigen Sommerkollektion für das Minimodell genäht. Wir fahren ja nach Sylt und so ist wenigstens gewährleistet, dass ein Familienmitglied ganz sicher mit exklusiven und handgefertigten Einzelstücken auflaufen wird. Mondän geht meiner Ansicht ja auch durchaus hausgemacht. Meine Vorliebe für Pink und Flamingos zeichnet sich langsam ab. Nachdem Pulli letztes Jahr - inzwischen ein wahres Lieblingsstück - folgt nun das Kleid. Durch den kleinen österlichen Kälteeinbruch ist an Fotos am Kind (wenigstens aus meiner Warte) nicht zu denken. Unser Kind sieht das anders und geht knallhart mit Sandalen vor die Türe. Die Socken dazu sind ein hart erkämpfter Kompromiss, dessen Einhaltung ich dauerhaft überprüfen muss. Ausserdem ist die 104, die ich genäht habe etwas sehr ambitioniert gewesen. Es wird also züchtig über's Knie gehen, obwohl der Schnitt das nicht wirklich vorsieht. Aber warten wir's ab. Bis August kann noch viel passieren. Die Besitzerin zeigte sich heute morgen jedenfalls schon mal sehr erfreut und ich habe bereits einen neuen Stoff für eine kleinere Grösse ausgesucht, dass die Zeit bis Sommer auch in einem solchen Kleid überbrückt werden kann. 

 

PS: Da Ostern ist und sicher alle Zeit für ein wenig Schmökern haben, gibt's den Post heute extra frühzeitig und nicht erst am Ostersonntag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0