Blumentöpfchen

Endlich starten wir in die Gartensaison und das entspannt die eine oder andere Bastelarbeit (und mich) ganz erheblich, denn farbiger Rasen ist wesentlich weniger ärgerlich als farbiges Parkett. Wir haben für Ostern gebastelt. Dafür brauchte es nicht viel:

 

- kleine Blumentöpfchen

- weises Farbspray für Keramik 

- einen Pinsel

- pinke Farbe

 

Den Teil mit der Grundierung habe ich selbst unter fachkundiger Kinderanleitung übernommen. Einige Tage später, hat der kleine Künstler seinen Pinsel geschwungen. Mein Traum wäre es gewesen, die Farbe mit beherzten Armschwüngen aufzuspritzen und ich habe das auch probiert - würde gut gehen und gut aussehen. Die Pinselbesitzerin hat aber lieber mit Direktkontakt zum Blumentopf gearbeitet. Dafür wurden alle nicht gespritzten Ränder in Pink nachgemalt, was sich sehr vorteilhaft auf die Erscheinung ausgewirkt hat. Es wurde sogar das Innenleben gestrichen. Am nächsten Tag haben wir im Garten noch kleine Primeln ausgesucht und reingesetzt und nun sind die ersten beiden Ostertöpfchen schon auf der Reise ins Mamiland, um Osterfreude zu verbreiten...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0