Flamingo-Pulli

Das liebe Kind ist im Skianzug hinaus zum Papi gestapft und ich hab mir Kamera und Computer geschnappt und ein Werk des letzten Jahres dokumentiert, nämlich den Kapuzenpulli für das kleine Vögelchen. 

 

Ich habe mir letztes Jahr im Herbst das Buch "Kinderleicht - nähen mit Jersey für Kids" geleistet. Ein sehr guter Kauf. Die Anleitungen hinten habe ich schon einige Male gut nutzen können und zum Test habe ich den Kapuzenpulli in Grösse 98 ausprobiert. Die Grösse hätte ich gar nicht mehr gewusst, aber zum Glück führe ich Buch über meine Projekte. Dazu kommt noch mal ein extra Blogeintrag, wenn das Buch dann mit Fotos der Produktionen ausgestattet ist. Immerhin, Grössen, Stoffe, Schnitte und Abänderungen sind erfasst. Das ist für mich am wichtigsten. Aber zurück zum Pulli.

 

Die Anleitung war klar, die Schnittteile auch und das Kind ist immer brav früh ins Bett verschwunden. Damit stand dem technischen Teil nichts im Wege, ausser bei der Kapuze, denn da habe ich den Stoff - Motive sind da unerbittlich - falsch herum zugeschnitten. Das hat weh getan, denn der Stoff ist mir soooo lieb. Ich habe ihn (einmal mehr) von Stoff und So aus St. Gallen. Er war ein glücklicher Onlinegriff. Den Bündchenstoff hatte ich entweder noch vorrätig oder auch von da. Es gibt ihn dort sicher.

 

Nachdem das gute Stück dann endlich fertig war, hat das liebe Kind, wie jedes mal den Pulli genommen, vor den Bauch gehalten und mit "das passt" kommentiert, aber über Wochen das tatsächliche Anziehen verweigert. Das ist nicht das erste Mal und so erprobe ich immer wieder Strategien. Diesmal ist die "einfach drüber, wenn Ablenkung vorhanden" - Strategie zum Einsatz gekommen und von da an, gehört der Pulli mit in die Kategorie "Lieblingsteil". Jetzt bleibt also nur zu hoffen, dass er noch lange passt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0