Kalender

Und schon ist der erste Advent Geschichte. Offiziell sind wir also alle in der Vorbereitungszeit für Weihnachten, die ja diese gut duftende winterliche und heimelige Stimmung ausmachen soll. Stimmt - zum Teil zumindest - wenn da nicht die Vorbereitung dafür auch das Besorgen und vorher, noch viel schlimmer, das Erdenken von Geschenken beinhalten würde. Ich habe da seit Jahren ein tragfähiges Konzept, dass erst jetzt so richtig seine Qualitäten beweist: Kalender, die auf die zu Beschenkenden zugeschnitten sind. Ich optimiere jedes Jahr eine Kleinigkeit, so dass ich inzwischen mit erstaunlich wenig Aufwand ganz beachtlich viele Menschen glücklich machen kann. Die Generation im arbeitsfähigen Alter bekommt ein Modell zur Planung der familiären Einzel- und Kollektivtaten und die Riege der Grosseltern wird mit Fotos der Enkel erfreut und kann deren Geburtstage grad eintragen. Trotz Zunahme an Kindern sind die Kalender betriebsfähig und können jährlich den neuen Familiensystemen angepasst werden. Und der Clou: alles ist schon gedruckt und bereit zum verschenken. Damit also Füsse hoch, Weihnachtsmusik an, Plätzchen in den Mund und vergnügt den Advent geniessen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0