Bummelmütze

In der kalten Jahreszeit zieht es mich immer an die Stricknadeln. So ganz erklären kann ich das nicht, aber vielleicht kommt's ja aus der Werbung, die dann bewusst auf frostig-wollig-kuschelige Bilder setzt. Fakt ist, ich habe gestrickt. Das Material ist bekannt, denn es sind Bestandteile aus dem Wollstrauss. Die Nadeln durften Grösse 7 sein - sehr dankbar. Die Anleitung stammt einmal mehr aus dem Brigitte Sonderheft. Die Patentmaschen haben ein wenig Anlauf gebraucht und einen kleinen YouTube-Film und irgendwie sind mir Maschen ohne Verlust entwischt, aber das Ergebnis hat das Minimodell optisch überzeugt und vor allem bestens gewärmt. Die pinke Bommel musste sein, dass die Mütze ein wenig nach Mädchen aussieht und weil ich die Farbkombinationen so wunderschön finde. Vielleicht sollte ich mir auch eine machen - hoffen wir es bleibt kalt, dann wird das Realität.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0