MiniWAld

Kinderbeschäftigung im Herbst, wenn es hier ganz nebelig ist und das Kind nicht raus möchte, ist nicht so einfach. Zum Glück haben wir schon rechtzeitig Vorbereitungen getroffen...

 

Da hier nicht so recht Nadelbäume zu finden sind, habe ich im nächsten Kanton auf dem Weg von der Baustelle zum Büro erstaunlich viele Tannenzapfen gefunden. Im Vorbeigehen ist eine stattliche Menge zusammen gekommen. Die grössten haben wir zusammen im Coop gekauft. Dann im Garten ein wenig Moos (unser Rasen ist zum Glück nicht so hochwertig, wie in den Nachbargärtern) aus dem Rasen gestochen und das direkt in die Unterschaler alter Blumenkästen gesetzt. Dann angegossen und die Schleichtiere (waldtauglich) ausgesucht. Anschliessend konnte der zweijährige Förster alles im Moos verteilen und schon war die Herbstdekoration gemacht. 

 

Eigentlich sollte das dann vor der Eingangstür im Freien platziert werden, wurde aber nach wenigen Minuten vom besorgten Forstbeamten dringend wieder in den Flur zurück bestellt. Da steht's nun und wird mehrmals täglich betrachtet und ein ganz klein wenig verändert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0