Tierisches

Die ersten Werke sind freihändig entworfen und mit viel Liebe und wenig Ahnung genäht und ausgestopft worden. Die vier Kollegen hören auf die Namen Nemo, Oktopussi, Oski und Hasi. Welcher Name zu welchem Tier gehört ist tendenziell selbsterklärend.

 

Oski war der erste und wurde auch weiter verschenkt. Er ist tag- und nachtaktiv als Gruppenmitglied und einzeln gern gesehen. Der Prototyp verbreitet heute noch viel Freude.

Hasi wurde in zweifacher Ausführung produziert und hat als Geschenk seinen neuen Besitzer an Ostern direkt in Angst und Schrecken versetzt. Anschliessend folgte eine innige Liebe. 

 

Oktopussi ist ein Einzelstück und wurde noch in Katzenform genäht und verschenkt. In beiden befindet sich eine Spieluhr, die (extra gewählt!) Schumann spielt. Am Oktopuss wurde typenkonform ein Fischlein als Reissleine befestigt und an der Katze, die nicht dokumentiert, aber verschenkt und in Betrieb ist, hat diese Funktion natürlich eine kleine Maus übernommen.

Der letzte Freund ist Nemo-Fisch, der ein kleines Glöckchen im Bauch hat und unsere Tochter seit der Geburt begleitet. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0